Nicht erst seit der Corona Pandemie sind ein eigener Pool und das Saunahaus ein wachsender Trend. In immer mehr Gärten kann  man das Wachstum verfolgen. Die Tendenz geht zur eigenen  Sauna im Garten. Die eigene Sauna im Garten, das bedeutet die beste Entspannung. Gerade im Winter, der kalten Jahreszeit, wird die Gartensauna auch gerne genutzt und das regelmäßig. Übrigens gibt es da auch viele Bausatzsysteme, die für einen normal begabten Menschen gut selbst aufzubauen sind. Gerade während der Coronazeit haben wir viel Zeit Zuhause verbracht und bemerkten, wie wir es uns gemütlich machen können. Nun, wer da die Möglichkeit sieht, baut sich sein eigenes Saunahaus in den Garten und stärkt beim Saunieren das Immunsystem. 

Im Gegensatz zum Pool, der häufig nur in den Sommermonaten zur Verfügung steht, wird die Gartensauna von Ende September bis in den April bei uns regelmäßig genutzt. Auch die Modelle und Varianten, die als Sauna für den eigenen Garten im Angebot sind, werden immer ausgefallener und exklusiver, wir haben uns einmal genauer bei Pinterest umgeschaut und unsere Lieblinge stellen wir dir im weiteren Artikel genauer vor. Es ist beeindruckend, was es da alles auf dem Markt gibt, um darin zu schwitzen.

Moderne Premium Außensauna im Stil eines Alpen-Chalets

Premium Design Außensauna mit Glasfront für den Garten. Hochwertige Anfertigung nach Maß mit Altholz.

Kombiniertes Panorama Saunahaus 

Kombiniertes Panorama Saunahaus Schladming – Saunahaus für die ganze Familie mit Luxus Design Lösungen. Exklusive, noch luxuriöser Design vom Hersteller

Bauwagen umgebaut zur Sauna