Wie entspannend ist es nur bei kaltem Wetter, die Sauna zu besuchen. Draußen leichter Schneefall und du sitzt in der warmen Sauna. Und nach dem Schwitzen raus in den Schnee. Was für ein Luxus!

Glück hat, wer so viel Platz hat, sich eine private Sauna einzubauen oder aufzustellen. Ganz toll ist es natürlich, wenn du im Garten Platz hast für ein Saunahaus im Freien.

Denn Saunagänge sind gut für deine Gesundheit. Sie verbessern nicht nur die Durchblutung, lassen dich besser schlafen und bauen Stress ab, sondern splitternackt, also ohne Textilien bekommst du noch mehr gesunde Impulse für dein Wohlbefinden. In Deutschland ist das sowieso üblich. Es gibt allerdings Länder, in denen es verboten ist nackt zu saunieren.

Hier für Dich die Gründe, warum du deine Badebekleidung ablegen und die Sauna ganz natürlich genießen solltest.

Es gibt nichts Besseres als einen Saunabesuch nach einem langen und anstrengenden Tag. Oder nach dem Sport oder einfach einem tollen Tag auf der Piste oder in der Loipe. 

Es ist ein super Gefühl, entspannend für den ganzen Körper, also jedes ‘Teil, sondern ist auch unglaublich gut für deine allgemeine Gesundheit. Es ist wie ein Mini-Urlaub direkt in deinem eigenen Zuhause oder der öffentlichen Sauna! 

Die Sauna ist eine hervorragende Möglichkeit, deinen Körper zu entgiften und dabei zu helfen, angesammelte Giftstoffe und Verunreinigungen zu beseitigen und gleichzeitig den Geist zu beruhigen. Nicht umsonst heißt es, die Haut ist das größte Entgiftungsorgan.

Ein Saunabesuch wirkt positiv auf das Immunsystem und die Durchblutung und ist damit die perfekte Möglichkeit, um Stress abzubauen, aber auch um gereizte Haut zu beruhigen.

Ganz gleich, ob du regelmäßig in die Sauna gehst oder sie als Teil einer gelegentlichen Verwöhnstunde nutzt, die du dir hoffentlich regelmäßig gönnst, die magische Kraft der Sauna wird dich garantiert mit neuer Energie und wahrscheinlich wenn du es mal ausprobiert hast auch mit neuen Erkenntnissen über dein Leben bzw. deine Gesundheit und was dir gut tut versorgen.

Nackt in der Sauna gibt es keine Ablenkungen – du kannst dich darauf konzentrieren, das Erlebnis zu genießen

Wenn du dich in der Sauna ausziehst, verschwindet völlig die Außenwelt und es gibt nur noch dich und diesen Moment. Lehn dich zurück und lass die Hitze wirken. Die Hitze entspannt sowohl deinen Körper als auch deinen Geist und führt zu einem Gefühl der Ruhe, das du mit normalen Dingen wie Unterhaltung oder sozialen Medien nicht erreichen kannst. Also ich habe in der Sauna keine Lust zu reden, ich will einfach schwitzen, die Wärme spüren und meine Seele baumeln lassen. Eventuell mache ich eine kleine Meditation. Daher mein Tipp für alle die nach Gelegenheiten zum Meditieren und Nachdenken suchen:

Es gibt wohl keine bessere Umgebung als eine Sauna, die ruhig und beruhigend ist, hilft klare Gedanken zu fassen und dich selbst zu entspannen.

Saunagänge können die Durchblutung verbessern und eine gesunde Haut fördern

Studien zeigen, dass regelmäßige Saunagänge die Blutzirkulation verbessern und eine gesunde Haut fördern können. Die in der Sauna erzeugte Wärme erweitert die Blutgefäße, so dass mehr Sauerstoff und Nährstoffe in den Körper gelangen können. Dadurch wird das Energieniveau der Zellen erhöht und das allgemeine Wohlbefinden gesteigert. Außerdem können Saunagänge helfen, Unreinheiten der Haut zu entfernen, so dass deine Haut wieder ein gesundes Strahlen erhältst. Hättest du gedacht, dass etwas so einfaches, so tiefgreifende Vorteile haben kann? Wenn du also auf der Suche nach einer Möglichkeit bist, dich selbst zu verwöhnen und gleichzeitig dein Wohlbefinden zu verbessern und etwas suchst das gut für deine Gesundheit ist, solltest du noch heute einen Saunagang buchen

Nackt in die Sauna stärkt dein Selbstbewusstsein

Ein Besuch in der Sauna könnte dein Leben verändern! Das ist echt kein Witz!

Es mag sich zunächst einschüchternd anhören, in völliger Nacktheit zwischen Fremden zu schwitzen, aber  glaub mir, die Erfahrung kann extrem befreiend sein. Überwinde dich und versuch es. Der Punkt ist weil du dich ohne Scham und Hemmungen mit deinem Körper auseinandersetzen kannst, du unter gleichgesinnten bist, die ihren KÖrper akzeptieren wie er ist und du dir keine Gedanken darüber machen musst, wie du in einem knappen Zweiteiler aussiehst. Warum probierst du es also nicht aus, wenn du das nächste Mal auf der Suche nach einem Selbstvertrauen-Booster bist? Es könnte dein Leben verändern!

Fazit

Wenn du nach einer tollen Möglichkeit suchst, dich zu entspannen und etwas für deine Gesundheit zu tun, ist die Sauna eine Überlegung wert. Wenn du nackt in der Sauna bist, gibt es keine Ablenkungen – du kannst dich ganz darauf konzentrieren, das Erlebnis zu genießen. Kein Handy, Telefon oder Mail, das du beantworten musst, um die Welt zu retten. Saunagänge sind nicht nur entspannend, sondern verbessern auch die Durchblutung und fördern eine gesunde Haut. Und wenn du dich beim Nacktsein unsicher fühlst, mach dir keine Sorgen – alle anderen sitzen im selben Boot. Nackt in die Sauna gehen kann sogar dein Selbstvertrauen stärken!